Über mich

Frank Ackermann Foto

Ihr Moderator !

spontan * schlagfertig * kreativ * natürlich *

 

 

 

Der Gast, das Produkt oder aber das Thema und nicht der Moderator stehen bei meiner Tätigkeit im Vordergrund!

Seit mehr als 30 Jahren ist dies mein Credo und mein Erfolg als TV-, Event- und Produktmoderator.

Moderation einer TV-Talkshow:

In meiner eigenen TV-Talkshow habe ich bisher über 300 Gäste aus Show, Sport, Politik und Zeitgeschehen zu Gast!

Dort wo schon berühmte Persönlichkeiten wie Kaiser Wilhelm II, Jaques Offenbach, Dostojewski, Richard Wagner oder Zar Alexander bereits residierten, moderierte und produzierte ich die Boulevard-Talkshow „Treffpunkt Bad Ems“ mit prominenten Gästen aus Show, Schauspiel, Sport, Politik oder Kultur aufgezeichnet. Die 90 Minuten Show wurde insgesamt 6 Jahre in Folge einmal Monat produziert und beim größten regionalen Fernsehsender in Rheinland-Pfalz ausgestrahlt.

Moderation einer TV-Kochshow:

In über 40 TV-Kochshow stellte ich mein Können als „Kochmoderator“ unter Beweis und sorgte mit meinen lockeren und trotzdem fachbezogenen Moderationen, für den entsprechenden „Ohrenschmaus“.

Moderation einiger Produktshows:

Viele Produktvorstellungen und Einführungen von neuen PKWs wie AUDI, Mercedes, VW, Opel, Ford und Peugeot habe ich in den letzten 30 Jahren ebenfalls erfolgreich moderiert.

Modenschauen und Messen:

Beauty,Mode und Messen wie Modegalas in großen Stadthallen oder Messen wie die ITB in Berlin, Boot in Düsseldorf, Rheinland-Pfalz-Ausstellung in Mainz und viele Events mehr, gehören ebenfalls zu meinen Portfolio.

TV-Teleshopping:

Erfahrungen als Produktmoderator konnte ich beim „RTL-Shop (Channel 21)“ genauso vorweisen, wie die Moderationen vieler Produkt- und Messeneuheiten

Erleben Sie meine spontane, kreative, schlagfertige und fachbezogene, sowie publikumsbezogene Moderation und überzeugen Sie sich von meinem Leistungsumfang!

 

Am 30.07.1963 wurde ich im herrlichen Kurstädtchen Bad Ems geboren.

 

Der Moderator Frannk AckermannNach der Absolvierung einer Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten und einer Tätigkeit in der öffentlichen Kommunalverwaltung stellte ich fest, dass der Bürojob nichts dauerhaftes für mich ist und fasste den Entschluß, mein damaliges Hobby – nämlich „Menschen zu unterhalten“ – zum Beruf zu machen.

Es begann als Moderator und Entertainer auf vielen Kreuzfahrtschiffen.

Mein allererstes Engagement war als Moderator auf dem „ZDF – Traumschiff  MS BERLIN“.

Dort lernte ich die Schauspielerin „HEIDE KELLER“ (Chefstewardess Beatrice) kennen und ging mit Ihr auf Tournee durch viele Badekurorte in Deutschland.

Mit Ihr gemeinsam machte ich  den Menschen mit Geschichten rund um die Kreuzfahrten, Lust  und Laune auf Urlaub zur See.

Es folgten dann in Folge vielerlei Auftritte und Verträge mit zahlreichen Reedereien und Kreuzfahrt – Chartern.

Nach über 50 Kreuzfahrten (damals mit 28 Jahren einer der jüngsten Kreuzfahrtmoderatoren) begann ich mir dann eine Karriere an Land aufzubauen.

Es folgten viele erfolgreiche Auftritte auf Messen, Modenschauen, Firmengalas, Stadtfesten, Produktpräsentationen und vieles mehr, bevor das Fernsehen auf mich aufmerksam wurde…

Seit 1994 moderiere ich in ununterbrochener Reihenfolge für den größten, regionalen TV Sender in Rheinland – Pfalz ( ca. 1 Million Hauhalte ) zahlreiche Events, Reportagen & Veranstaltungen.

So konnte ich mir auch die Tätigkeit als Redakteur aufbauen und neben der Unterhaltungs- Moderation  – als Entertainer – auch die seriöse, journalistische Moderation mir aneignen.

So liefere ich seit  vielen Jahren auch journalistisch aufgearbeitete Beiträge und Moderationen.

Frank AckermannAb dem Jahr 2001 moderierte und produzierte ich eine eigene Talkshow „Treffpunkt Bad Ems“, die bis einschließlich Juni 2006 insgesamt 50 mal ausgestrahlt wurde.

Gäste unter anderem:

Heide Keller, Christian Anders, Lotti Krekel, Rolf Bossi, Kurt Beck, Heiner Geißler, Chris Howland, Annemarie Wendl, Marie – Luise Marjan, Dr. Michel Friedmann, Kristina Bach, Peter Rafael, Harald Dietl, Dunja Rajter, Thomas Anders, Axel Schulz, Michael Lesch, Nadja Ab Del Farrag, Susanne & Gisela Uhlen, Wolfgang Stumph, Georg Uecker, Dieter Kürten, Daniel Küblböck u.v.a. mehr…

Darüber hinaus konnte ich 300 Gäste in den Kategorien Show, Sport & Politik begrüßen.

Ihr Frank Ackermann

Kommentare sind geschlossen